Digitale Verträge auf transparenten Aufstellern vor einem aufgeklappten LaptopDigitale Verträge auf transparenten Aufstellern vor einem aufgeklappten Laptop

Service

Wir möchten Ihre Fragen gerne beantworten

 Januar 2023

 Wenn Sie uns in den letzten Wochen per Telefon oder E-Mail kontaktiert haben, mussten Sie leider feststellen, dass die Wartezeiten im Kundenservice bei uns momentan deutlich länger sind. Auch wir bedauern diese Verzögerungen sehr und möchten Ihnen hier ein paar Tipps geben, auf welchen Wegen Sie uns trotzdem erreichen, und wo wir Ihre Fragen vielleicht schon vorab beantworten können.

Digital statt Telefon oder Mail

Aufgrund der aktuellen Situation entstehen bei Ihnen als rhenag Kundinnen und Kunden viele Fragen, die wir Ihnen sehr gerne beantworten würden. Allerdings sind unsere Telefonleitungen seit einiger Zeit sehr stark belastet, da viele von Ihnen gerne direkt und persönlich mit jemandem aus unserem Beratungsteam sprechen möchten. Genau das ist aufgrund der Fülle der Anfragen schwierig. Leider ist auch die E-Mail aktuell kein schnellerer Kommunikationskanal, da wir eine so hohe Zahl an Nachrichten bekommen, dass die Bearbeitung sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Daher haben wir auf unserer Homepage einige Infos eingestellt, die hoffentlich einen großen Teil Ihrer Fragen beantworten.

Aktuelle Informationen zur Energiekrise auf rhenag.de

Auf rhenag.de stellen wir für Sie umfangreiche Informationen zur Energiekrise und die damit verbundenen Fragen bereit. Damit Sie hier stets auf dem neuesten Stand sind, werden diese Infos von uns regelmäßig aktualisiert. Sie finden in dieser Rubrik unter anderem Aktuelles zur Gas- und Wärmepreisbremse sowie zur Strompreisbremse. Außerdem haben wir für Sie einige hilfreiche Energiespartipps zusammengestellt, damit Ihre Strom- und Gasrechnung nicht ganz so hoch ausfällt.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Um so viele Ihrer Fragen wie möglich vorab beantworten zu können, haben wir eine Seite mit den FAQs (den häufig gestellten Fragen) zur Energiekrise eingerichtet. Dort finden Sie unter anderem Antworten auf die Fragen warum die Gas- und Strompreise aktuell so hoch sind und wie die Energiepreisbremsen funktionieren. Auch zu verschiedenen Tarifen, Anbieterwechseln und dem Thema Grundversorgung geben wir dort Antworten.

Weitere Kontakt- und Infomöglichkeiten

Viele Servicethemen wie die Übermittlung von Zählerständen, die Änderung von Abschlägen oder die Erstellung von Zwischenabrechnungen können Sie bequem über unser Kundenportal erledigen. Darüber hinaus finden Sie auf unserer Homepage Erklärvideos zu wichtigen Themen und einen Download-Bereich für eine Vielzahl von Formularen. Möchten Sie trotzdem schnell eine Frage beantwortet haben, kann Ihnen sicherlich unser Online-Assistent „Fritz“ weiterhelfen. Für ein persönliches Beratungsgespräch vor Ort stehen Ihnen auch im neuen Jahr unser Beratungsmobil sowie unsere Kundenforen und Regionalservice-Standorte zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass es auch hier aufgrund enormer Nachfrage zu Wartezeiten kommen kann.